Dienstag, 2. August 2016

Nach rund 10 Jahren…

Sie erinnern sich … vor knapp 10 Jahren erschien der Regionalkrimi „Todesangst in der Nordeifel“. Die Besonderheit war, dass es direkt als Hörbuch mit einer Laufzeit von 225 Minuten bei Radioropa Hörbuch Division Of Technisat Digital veröffentlicht wurde.

Obwohl die Verkäufe vielversprechend und die Resonanz positiv war, fehlte nach wie vor die Veröffentlichung als Taschenbuch. Viele Interessenten äußerten ihr Bedauern, dass es bislang „nur“ als Hörbuch publiziert wurde, und durch verschiedene persönliche und berufliche Veränderungen habe ich das Projekt nicht mehr forciert. Das Hörbuch ist zwischenzeitlich vergriffen, und die Nutzungsrechte sind wieder auf mich – inklusive der Verwertungsrechte der Tonaufnahmen – übergegangen.

Nach einem sympathischen Bericht aus dem Jahr 2015 in der regionalen „Eifel aktuell“ über die zwischenzeitliche Veröffentlichung von „Todesangst in der Nordeifel“  als eBook, wurde ich zu meiner Verblüffung erneut häufig angesprochen, wann „es“ denn „endlich auch als Taschenbuch“ verfügbar sein wird.

Diese Lücke ist nun geschlossen…


… denn nach einem ca. sechswöchigen „Probelauf“ über Createspace Publishing, durch den sich das Interesse bestätigte, ist „Todesangst in der Nordeifel“ seit dem 29. Juli 2016 nun als Taschenbuch bei dem Verleger TWENTYSIX erschienen und somit auch über den örtlichen Buchhandel erhältlich.



Broschiert: 208 Seiten ~ ISBN-13: 978-3740714277 ~ Verlag: TWENTYSIX; 1.Auflage (29. Juli 2016) ~ Preis: 8,95 Euro

Geschehnisse…

Die Joggerin Marianne Belder wird auf einem Feldweg in der Nordeifel überfallen und fast zu Tode gewürgt und überlebt knapp, bald danach wird eine Jugendliche in der Nähe  ermordet aufgefunden.

Alles lässt auf einen Serientäter schließen. Dem Ehemann von Marianne Belder arbeitet die Polizei „gefühlt“ zu langsam, so dass er die Privatdetektive Alwin Schreer und Anne-Catherine Vartan beauftragt.

Der unbekannte Serientäter erfährt durch einen Boulevard-Journalisten und dessen leichtfertiger Berichterstattung, dass die Detektive seine Spur aufgenommen haben. Doch er birgt noch ein anderes dunkles Geheimnis, und so schlägt er zurück und setzt alles daran, durch eine üble Autorempelei beide Detektive umzubringen. Das Auto brennt aus, doch Schreer und Vartan überleben.

Jetzt nehmen die Detektive die Angelegenheit persönlich, und eine Jagd durch die Euregio – von Aachen, Euskirchen, Gemünd bis nach Eupen – beginnt, und es kommt es zum Showdown in Robertville....

Der Autor…


Jean-Louis Glineur wurde 1964 in Verviers/B als Sohn eines belgischen Unteroffiziers und einer deutschen Mutter aus Hollerath in der Eifel geboren. Als sein Vater Ende der 1960er Jahre im Camp Vogelsang als Soldat stationiert war, zog die Familie aus der Wallonie nach Gemünd.

Er besuchte das Städtische Gymnasium Schleiden und schloss dieses 1984 mit dem Abitur ab und entschied später, eine Berufsausbildung zum Industrie-kaufmann zu absolvieren. Seit 2001 lebt er in der Städteregion Aachen mit seiner Frau Ute. 

Mehr erfahren Sie auf der Website www.glineur.de








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen